Turbozwirbelzwergli 2016

Hallo liebe Mädels

Bist du in der 1.-4. Klasse und suchst ein Hobby, bei welchem du mit Gleichaltrigen zusammen bist? Dann bist du hier genau richtig. Unsere Gruppenstunde findet jeweils von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Kirche Kempraten in Rapperswil statt.

Fragst du dich gerade was eine Gruppenstunde ist? Dies findet man in unserem Elternbrief: "Regelmässig treffen sich die Mädchen und Jungen zu den sogenannten Gruppenstunden. Sie sind  mit  Gleichaltrigen in geschlechtergetrennten Cliquen aufgeteilt. Die Jungs machen in der Jungwacht und die Mädchen im Blauring mit. Während unseren Gruppenstunden unternehmen wir verschiedenes miteinander. Dazu gehört zum Beispiel Fussball spielen, Basteln, Theater inszenieren, Kochen und Gesellschaftsspiele, die man nur in der Blaju kennt. Zu Scharanlässen trifft sich die ganze Schar und verbringt einen erlebnisreichen Tag zusammen. Je nach Jahreszeit kann dies ein Badeplausch, eine Exkursion oder einen Ausflug zum Wintersport sein. Ideenreiche Geländespiele im Freien gehören auch dazu."

Bei uns wird in der Gruppi viel gebastelt, draussen gespielt und gekocht. Kannst du dir immer noch nichts darunter vorstellen? Hier einige spezifische Sachen, welche wir zum Beispiel machen:

- Schoggifondue

- "Schittlivertschutis"

- Schlittschuh fahren im Winter

- Vasen dekorieren

- Guetzli oder Zopfteigtierli backen

- Wellnessnachmittag mit Gurke und Quark

- Spiele

- Theater inszenieren mit verschiedenen Kostümen

Neugierig geworden oder weitere Fragen bezüglich unserer Gruppe oder unserer Schar? Dann melde dich entweder bei unserer Gruppenleiterin Nadine oder schreib uns ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Liebi Grüess und hoffentlich bis bald,

Nadine und die Turbozwirbelzwergli

 

 

Nadine Gebert

079 906 95 98