Der Name Mc Rasselpande kommt nicht von ungefähr: 

Das M steht für Mira, das R für Rebekka, das A für Aaliyah, das P für Paulina, die beiden S für Salome sowie die Leiterinnen Sabi / Sarina. Zusätzlich ist unsere Gruppe tatsächlich eine abenteuerlustige Rasselbande - Hier geht immer die Post ab!

Die Gruppis finden jeweils beim Herrenberg in Rapperswil statt (von 14.00 bis 16.00 Uhr). Dort ist zumindest jeweils der Treffpunkt. Bei gutem Wetter finden die Gruppis hie und da auch mal draussen statt. Kürzlich verschlug es uns sogar auf’s Eisfeld im Lido, wo wir Mädels zeigen konnten, was in uns steckt!

Bei uns in der Mädels-Gruppi machen wir  alles was ein Mädchen-Herz begehrt: Basteln, Backen, Theater, Verkleiden, Schminken, Sport oder Spielen. Zum Teil geht es bei uns wie bei einer richtigen Party zu und her. Gerade erst haben wir eine Fasnachts-Party veranstaltet, bei der sich alle Mädels geschminkt und verkleidet haben. Die Mädels hatten dann Zeit, ein kleines Theater einzustudieren, welches sie dann vor der Jury (Sabi und Sarina) präsentierten. Sogar eine Tischbombe wurde in die Luft gejagt!

Wie ihr lesen könnt: Bei uns läuft immer etwas! Sabi und Sarina versuchen jeweils ein möglichst abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Natürlich dürft ihr Mädels beim Programm auch mitsprechen, wenn ihr eine tolle Idee habt.

Wenn ihr ca. in der ersten bis dritten Klasse seid und Lust habt mal vorbeizuschauen, seid ihr jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über einen Besuch von euch!

Liebe Grüsse

Mc Rasselpande mit den Leiterinnen 

 

 

 

Gruppi vom 20.12.2014

Die letzte Gruppenstunde vom 20.12.2014 widmeten die Zickenbande und die Mcrasselpande ganz dem Thema Weihnachten. Als die Mädchen den Gruppenraum betraten, standen sie in einem von Kerzen erleuchteten Raum. Sie konnten nebst einem sternförmigen Serviettenhalter, einem Fensterschmuck basteln. Nach dem fleissigen Basteln wurden  neben dem Zeichnen noch einige Weihnachtslieder gesungen. Später wurde im ganzen Haus nach den verstecken Weihnachtssäckchen gesucht. Nachdem jeder seines gefunden hatte, gab es noch Kuchen. Leider war die Gruppenstunde sehr schnell vorbei, sodass es ans aufräumen ging.
Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

3

2

1

 

Sabrina Dobler
079 767 24 10

Sarina Stadler
078 607 16 08